Ich geh nach Inhaltsstoffen….

…was die Ernährung - explizit – nach dem Training anbelangt. Immer wieder auf der Suche nach der richtigen Ernährung nach einer langen oder intensiven Einheit. Der optimale Anteil an ca. 2/3 leichten Kohlenhydrate und 1/3 Eiweiß lässt sich für mich einerseits mit schnell zusammengestellten „Zwischenmahlzeiten“ realisieren (zb.: Joghurt mit Müsli und Früchten) als auch mit Müsliriegel mit der optimalen Nährstoffverteilung, geringem gesättigten Fettsäureanteil und vor allem nach den Inhaltsstoffen im Detail eines solchen. Das heißt für mich, kein Palmöl oder Palmfett, weitgehend natürlichen Lebensmittel und bestenfalls Bio. Das soll so erst mal gefunden werden, ist aber möglich wie ich festgestellt habe.

 

Naja und die Planung steht eben bei den Trainings auch in Sachen Ernährung vorne an. Wann trainiere ich wo, was nehm ich an Flüssigkeit und kleinen Mahlzeiten mit, etc. Ein erster wichtiger Schritt für eine Topregeneration.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Kiki (Sonntag, 29 April 2018 12:30)

    Zuerst dachte ich, wo zum Teufel ist Inhaltsstoffen, wenn er schon dahin geht? Gleich neben Bischofshofen?

    Wär toll, wenn du im nächsten Beitrag scheiben würdest, was genau du nach oder vor dem Training ist. - So zum Nachmachen für den Laien :)

  • #2

    Kiki (Sonntag, 29 April 2018 12:32)

    *isst* natürlich. Verdammtes Autocorrect.