Etappe 3 - die Genussetappe

 

Wie der Name schon sagt – eine Etappe mit vielen landschaftlichen Highlights. Beginnend in Sportgastein geht’s zuerst bergab Richtung Bad Gastein und weiter ins Kötschachtal ehe es rasant nach oben geht. Knapp am Gamskarkogel (2467m) vorbei geht’s dann Richtung Hüttschlag  - downhill extrem,  wo die Mittagspause geplant ist.

Von dort geht’s ein Stk. im Tal weiter ehe der Aufstieg zum Tappenkarsee (Bild auf der Titelseite der Homepage) erfolgt. Nach dem Draugsteintörl werd ich vermutlich etwas müde, aber landschaftlich reizüberflutet bei der Draugsteinalm ankommen. Nächtigung Tag 3.

Km Gesamt: 45,5km 3160Hm

Geplante Laufzeit: 7 Std.

Bodenprofil: teils Forstwege (Richtung Bad Gastein) sonst überwiegend Wandersteige

Herausforderungen: der Anstieg Richtung Gamskarkogel und die Strecke nach Hüttschlag.

Highlights: Gamskarkogel und der Tappenkarsee

 

Ernährungsinput:

 

Vor allem bei regelmäßiger sportlicher Betätigung ist es unumgänglich auf die Qualität der Lebensmittel zu achten. Essentiell, ist das Schlüsselwort. Das gilt für die Auswahl der LM bzgl. seiner Fettsäuren (Öle mit einem hohen Anteil an mehrfach ungesättigten Fettsäuren wie Leinöl oder Walnussöl, fettreicher Fisch wie zB Seelachs, Nüsse wie die Walnuss oder Paranuss oder aber auch Hanfsamen oder Erdmandeln, um nur einige Bsp. zu nennen) UND hinsichtlich essentieller Aminosäuren in den LM und Rezepten. Hartkäse, Pute oder Kombi Jogurt+Apfel+Mohn, um nur einige Beispiele hierbei zu nennen. Es lohnt sich also, nicht nur für eine Regenerationsbeschleunigung sondern auch fürs allgemeine Wohlbefinden etwas näher auf die Verpackung zu schauen bzw. hinsichtlich der Aminosäuren gelegentlich zu recherchieren.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0