Etappe 4 - die Begleiteretappe

Ironischerweise ist das derzeit einer der wenigen Teilstücke die ich alleine laufen werde, jedoch mit umso größerer Beteiligung / Unterstützung von meiner Familie und Freunden beim Etappenstart und Etappenziel.

Nach einer Nacht auf der Draugsteinalm geht’s entlang der Bergkette zwischen Kleinarl- und Großarltal Richtung Wagrain. Mittags Einkehr auf der Bergstation Grafenbergbahn Wagrain und anschließend steil bergab nach Kleinarl ehe der letzte Anstieg dieser Etappe (so ca. 1450Hm) mit der Einehr nahe der Bergstation Flying Mozart endet.

Km Gesamt: 52,5km,  3750Hm

Geplante Laufzeit: 7,5 - 8 Std.

Bodenprofil: überwiegend herrliche Trails

Herausforderungen: vor allem die Nachmittagsetappe mit seinem starken Gefälle/Steigungen

Highlights: die Ausblicke der Vormittagsetappe und vor allem die Begrüßung meiner Freundin, Familie und Freunden am Etappenziel.

 

 

Ernährungsvorbereitung der letzten 10 Tage:

 Aus der Not eine Tugend machen, wenn man so will. Selbstgemachte Müsliriegel, ausgewählte Nussmischungen, selber zusammengestellte Smoothies (zb Roten Rüben / Apfel / Karotten und Beigabe von Chiasamen). Backen von Naturreis-Muffins, und natürlich Nudelsalate in verschiedensten Ausführungen.

Von Frühstück weg Nahrungszufuhr mit Sinn, sprich hohem Nährstoffwert (Magnesium, Eisen, Zink, Selen,…) und eine Quantitätssteigerung, nicht nur seitens der Kohlenhydrate sondern auch der (einfach und mehrfach ungesättigten) Fettsäuren.

Rezept Reisriegel (10 Portionen):

400gr. klebrig kochender Mittelkornreis, 750ml Wasser, 4 Eier, 2 EL Sojasauce, brauner Zucker, Salz, Parmesan, 50gr. Mandelsplitter.

Reis kochen, Eier braten, vermengen. Sojasauce unterrühren, Zucker und Mandeln beimengen, in eine Backform drücken, mit Parmesan bestreuen, einige Minuten bei 180°C in Backofen und anschließend in rechteckige Stk. schneiden und einzeln verpacken.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0