Etappe 6 - die Dachsteinetappe

Langsam nähern wir uns dem Ziel. Doch ehe es soweit ist, darf ich noch mit dem Hohen Dachstein und der Bischofsmütze Bekanntschaft machen.

Aufgrund einer Änderung hinsichtlich der Nächtigung Etappe 6 auf 7, habe ich mich entschieden die 6.Etappe in einem Stück durchzulaufen, ehe die Schlussetappe als zweitlängste Tagesetappe auf mich wartet.

Ausgehend von Forstau geht’s via Radstadt über den Roßbrand zu einem herrlichen Höhenweg, welcher mit einem Downhill nach Filzmoos endet. Von dort geht es nochmal über dem Nösslersattel zur Abendeinkehr auf der Bachlalm.

Km Gesamt: 27,5km 2100Hm

Geplante Laufzeit: 4 – 4,5 Std.

Bodenprofil: zu Beginn ein Stk. Asphalt bis Radstadt, anschließend herrliche Trails auf dem Höhenweg und dem Anstieg zum Nösslersattel.

Herausforderungen: nach der längsten Etappe am Vortag, gut regeneriert in die Etappe 6 starten.

 

Highlights: Höhenweg von Radstadt nach Filzmoos und die etwas frühere Ankunft auf der Bachlalm gemeinsam mit meiner Freundin.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0